Über mich

Nun ja, das gehört natürlich auch dazu - ein paar persönliche Dinge zum "Kennenlernen"...

Schließlich möchte man sich ja wenigstens so weit wie möglich ein Bild machen können, ehe man Kontakt aufnimmt - oder weiter sucht.

Das Fachliche ist ja schon auf den übrigen Register-Seiten zu finden. Das Persönliche sieht so aus, dass man das Jahr `62 schrieb, als mein Start ins Leben in Düsseldorf begann. Obwohl das Leben gar nicht immer einfach ist, läßt sich meines an dieser Stelle "eigentlich" einfach in 3 Bereiche einteilen: Beruf - Familie - Freizeit. Genauso einfach sind auch die Bereiche mit Inhalten zu füllen: PTA - 4 Kinder, die inzwischen alle studieren - Pferde. Das alles dann im Wechselspiel der Lebensturbulenzen...


Seit 2005 lebe ich in Verden. Hier konnte ich endlich meinen ersehnten Berufswechsel vollziehen. Pferde zu therapieren ist nicht nur mein Beruf, den ich seit 2008  ausübe, es ist mehr. Die intensive Beschäftigung mit diesem einzigartigen Geschöpf Pferd und seinem so tiefgründigen Wesen erfüllt und bereichert mein Leben.

Es ist auch nicht nur die mit meinen Händen verrichtete Arbeit. Immer stärker spielt das, was man heute über energetische Resonanzschwingungen wissenschaftlich nachweisen kann, eine ganz wesentliche Rolle.

Bei meiner Arbeit tauchen auch oft Fragen zu Arzneimitteln und Krankheiten auf. Sehr nützlich sind dabei meine Erfahrungen und Kenntnisse, die ich in rund 20 Jahren Apothekendienst erlangt habe.

Ganz enspannt im Hier und Jetzt...
Ganz enspannt im Hier und Jetzt...
He, Zeit zum aufstehen! Gleich müssen wir schon wieder ran!
He, Zeit zum aufstehen! Gleich müssen wir schon wieder ran!
Erfahrungsaustausch bei der "Antischeu-Planenarbeit"...
Erfahrungsaustausch bei der "Antischeu-Planenarbeit"...

Mein Beruf ist zwangsläufig auch in meinen Privatbereich integriert. Meine beiden "Patientinnen" haben unterschiedliche Defizite mitgebracht. Auch an ihnen sehe ich, dass Probleme, die sich über lange Zeit entwickelt haben, naturgemäß erst nach längeren Behandlungsperioden ausreguliert werden können - wie beim Menschen ja auch.

Damit belasse ich es hier nun mit meiner kleinen "Vorstellung". Mögen die wenigen Bilder diese noch ergänzen, soweit das möglich ist.

Von Pferden behütet sein...
Von Pferden behütet sein...
In Verbindung sein mit allem...
In Verbindung sein mit allem...
Körper und Seele heilen...
Körper und Seele heilen...

 

 

Pferde

begreifen - behandeln - bewegen

 

Ariane Dienst

Osteopathische

Pferde-Physiotherapeutin

und PTA


 

 

In Rieda 3

27283 Verden (Aller)

 

04231 - 95 62 60

0160 - 84 460 84

pferdegesundheit@email.de